Teaser Vollsperrung der Kreisstraße CO 17 in der Ortsdurchfahrt Unterwohlsbach, Stadt Rödental

Ab 23. Mai 2016 wird der Vollausbau der Ortsdurchfahrt Unterwohlsbach in Angriff genommen. Im ersten Bauabschnitt wird die Froschgrundstraße und ein Teil der Lautertalstraße ausgebaut. Parallel dazu wird der Einmündungsbereich mit Bushaltestelle komplett neu erstellt.
Dazu muss ab dem Kreisverkehrsplatz an der Staatsstraße 2206 Richtung Froschgrundsee die Kreisstraße CO 17 bis zur Brücke über die Itz voll gesperrt werden.
Die Umleitung erfolgt ab dem Kreisverkehrsplatz bei Unterwohlsbach in Richtung Rödental, Dörfles-Esbach nach Coburg. Von dort über die Lauterer Straße nach Lautertal und weiter nach Unterwohlsbach. Die Gegenrichtung ist analog ausgeschildert.

Da die Bushaltestelle innerorts nicht mehr angefahren werden kann, wird diese an die Staatsstraße
St 2206 verlegt. Daher wird dort die Geschwindigkeit auf 50 km/h reduziert und eine Fußgängerampel zum sicheren Queren der Staatsstraße aufgestellt. Die Baumaßnahme im ersten Bauabschnitt wird voraussichtlich bis Ende August 2016 abgeschlossen sein.

Die gesamten Bauarbeiten werden unter Anwendung rationeller Bauweisen zügig abgewickelt. Das Landratsamt Coburg bittet alle Betroffenen um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die