Teaser Behördenfußballturnier

Polizei gewinnt Coburger Behörden- und Betriebsmannschaftenfußballturnier

Die Sportgemeinschaft des Landratsamtes Coburg richtete auch in diesem Jahr wieder das Coburger Behörden- und Betriebsmannschaftenfußballturnier aus. Die Traditionsveranstaltung fand in der Frankenlandhalle in Ebersdorf b.Coburg statt. Den Turniersieg errang das junge und hochmotivierte Team der Coburger Polizei.
Schirmherr Landrat Michael Busch und Bürgermeister Bernd Reisenweber konnten acht Mannschaften begrüßen, die in der Vorrunde in zwei Vierergruppen gegeneinander antraten.
In der Gruppe A setzte sich die HUK Coburg mit drei Siegen souverän als Gruppenerster durch. Den zweiten Platz, der ebenfalls zum Einzug ins Halbfinale berechtigte, errang die Hochschule Coburg, die sich im letzten Vorrundenspiel denkbar knapp mit einem 4:3 - Sieg gegen die Gemeinde Ebersdorf b.Coburg durchsetzte und damit den Lokalmatador noch auf den dritten Platz verwies. Deutlich unter seinen Möglichkeiten spielte das Brose-Team, das diesmal keine Chance auf das Weiterkommen hatte.
Die Gruppe B entschied die von Daniel Dressel betreute Mannschaft der Polizei Coburg verdient für sich. Den zweiten Platz belegte etwas überraschend der Ausrichter Landratsamt Coburg, der die Agentur für Arbeit und die VR-Bank Coburg auf die weiteren Plätze verwies.
Im ersten Halbfinale konnte sich der favorisierte Seriensieger HUK Coburg mit etwas Mühe, aber letztlich doch ungefährdet mit 3:1 gegen das Landratsamt durchsetzen.
Das zweite Semifinale gewann die Polizei zum Schluss hin noch deutlich mit 4:1 gegen das technisch versierte „Oldie"-Team der Hochschule um Keeper Jürgen Holzheid.
Hochklassig und packend verlief das Finale zwischen der Polizei und der HUK. Beide Teams schenkten sich nichts und nach dem Ende der regulären Spielzeit stand es 3:3, so dass ein Neunmeterschießen über den Turniersieg entscheiden musste. Hier hatte die Polizei die besseren Nerven und holte sich mit einem 6:4 n. N. nach vielen Jahren wieder hochverdient den Turniersieg.
Die Spiele wurden von den beiden Schiedsrichtern Norbert Sauer und Rainer Griebel souverän geleitet.
Bei der Siegerehrung dankten die Organisatoren allen Helfern und Unterstützern des Traditionsturniers, das auf eine über 40-jährige Geschichte zurückblicken kann.

Endstand

1. Polizei