Teaser Kostenfreies WLAN nun auch im Landratsamt Coburg

So wie es vielerorts bereits üblich ist, ist auch im Landratsamt Coburg ab sofort kostenloses WLAN verfügbar.
Die entstehenden Kosten übernehmen der Landkreis Coburg, als Betreiber des BayernWLAN–Standortes und der Freistaat Bayern.
Der Nutzer muss keine persönlichen Daten preisgeben. Es braucht weder Nutzernamen noch ein Passwort um eine Verbindung herzustellen. Es werden auch keinerlei Daten über den Nutzer weitergegeben.
Die Nutzung des BayerWLAN ist zeitlich und vom Volumen her unbegrenzt.
Der Hotspot heißt, wie überall, „@BayernWLAN". „Ein kleiner aber wichtiger Service für unsere Besucher", freut sich auch Landrat Michael Busch. „Wir können im Gebäude zwar nicht alle Bereiche abdecken, haben aber die am meisten frequentierten Stellen und Wartebereiche bis hinaus in den Innenhof des Eingangsbereiches abgedeckt."
Um potentielle Nutzer auf den Service aufmerksam zu machen, wird mit einem mehrsprachigen Flyer und optisch, u. a. mit einem Fußbodenaufkleber auf den Hotspot hingewiesen.