Teaser Trinkflasche „EMIL

Seit 21 Jahren bekommen alle Schulanfänger in Stadt und Landkreis Coburg eine schön verpackte Glasflasche vom Typ „Emil" geschenkt.

Die bunt gestaltete Flasche im Isobecher ist ein sinnvoller Beitrag zur Müllvermeidung. Der tägliche Durst wird damit, ganz im Gegensatz zu Plastikflaschen– nicht nur in der Schule – abfallfrei gelöscht. Bei diesen entsteht haufenweise „Schreddermüll" im Discounter, auch wenn sie zurückgegeben werden. Dünnwandige Pfandflaschen aus Plastik werden nicht wieder befüllt, sondern im besten Fall recycelt.

Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Coburg - Lichtenfels, die durch ihr finanzielles Engagement in Höhe von 10.850 € die EMIL-Aktion überhaupt ermöglicht. 1.112 Trinkflaschen wurden für alle Schulanfänger in Stadt und Landkreis Coburg beschafft, 78 Stück mehr als im Vorjahr. Seit 1997 war der Sparkasse Coburg - Lichtenfels diese Aktion insgesamt 188.467 € wert!

Stellvertretend für alle Schulanfänger wird am Dienstag, den 11.09.2018 um 09.30 Uhr in der Oskar-Schramm-Schule Itzgrund (Schulleitung stellv. Rektorin Claudia Köhler) die Verteilung der Emil-Flaschen stattfinden.