Teaser Landratsamt Coburg, Gemeinsame Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde Stadt und Landkreis Coburg und Rathäuser der Städte und Gemeinden im Landkreis Coburg für Besucherverkehr geschlossen

Das Landratsamt Coburg ist ab Dienstag, 17. März 2020 zur Eindämmung einer Weiterverbreitung des Corona-Virus bis auf Weiteres für den Besucherverkehr geschlossen. Dies gilt auch für die Gemeinsame Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde von Stadt und Landkreis Coburg.

Die Rathäuser in den Städten und Gemeinden des Landkreises Coburg sind ab Mittwoch, 18. März 2020 aus demselben Grund ebenfalls bis auf Weiteres für den Besucherverkehr geschlossen.

Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger werden selbstverständlich auch weiterhin bearbeitet. Allerdings wird hierfür um telefonische oder schriftliche (z. B. per E-Mail) Kontaktaufnahme gebeten.
Sowohl im Landratsamt und der Zulassungsstelle Coburg als auch in den Rathäusern besteht eingeschränkt auch die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt. Allerdings nur für unaufschiebbare, dringliche Angelegenheiten und nur nach vorheriger Absprache per Telefon oder per E-Mail.

Ziel dieser Maßnahme ist es, für die Bürgerinnen und Bürger weiter uneingeschränkt handlungsfähig zu bleiben, indem das Risiko der Weiterverbreitung des Corona-Virus minimiert wird.

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für diese Maßnahme, die wir insbesondere in deren Sinne getroffen haben.