Teaser Nacht-Anruf-Sammel-Taxi fährt wieder

ÖPNV

Seit 18. März musste das Angebot des Nacht-Anruf-Sammel-Taxis aufgrund der Corona-Lage zwangsweise pausieren. Nun ist es für Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer wieder möglich, von der Stadt Coburg fast überall in den Landkreis zu kommen.

An dem grundsätzlichen Angebot hat sich nichts geändert. Das Nacht-Anruf-Sammel-Taxi verkehrt in den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag sowie vor den meisten Feiertagen und garantiert eine sichere späte Heimfahrt aus der Stadt Coburg in die Städte und Gemeinden im Landkreis Coburg.
Bestellt werden kann das Nacht-Anruf-Sammel-Taxi zum ZOB, zur Post oder zum Ketschenanger. Von dort aus kann als Ziel eine gewünschte Adresse im Landkreis angegeben werden. Die Fahrt kostet unabhängig vom Ziel pro Person fünf Euro. Es ist zwingend eine telefonische Anmeldung der Fahrt unter 09561 749 1455 erforderlich und zwar mindestens eine Stunde vor der gewünschten Fahrt.

Zusätzlich gilt seit dem 27. April die Pflicht, bei der Nutzung von Verkehrsmitteln des ÖPNV – wozu auch die Taxiunternehmen zählen – eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Die Fahrgäste, die gegen diese Verpflichtung verstoßen, dürfen nicht mehr in den öffentlichen Nahverkehrsmitteln befördert werden. Neben dem Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sollte darauf geachtet werden, hinten einzusteigen.