Teaser Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung ist einer der wesentlichen Bestandteile eines gesunden Lebens für jeden einzelnen Menschen als auch für die Gesellschaft. Vor allem im Zuge des demografischen Wandels und der Vielschichtigkeit unserer Kommunen ist vernetztes Handeln wichtig. Mit dem Ziel, die Gesundheit der Menschen in ihrem Lebensumfeld (Familie, KiTa, Schule, Arbeit, Stadtteil) zu fördern, beraten und unterstützen wir die Kommunen bei der Planung und Organisation gesundheitsförderlicher Angebote.

Um die Gesundheitsförderung in Ihrer Kommune voranzubringen, zu strukturieren und umzusetzen, bieten wir Ihnen entsprechende Beratung und Unterstützung an.

Informationen und einen Leitfaden für die Konzipierung einer „Gesunden Gemeinde“ finden Sie unter: „Fünf Schritte zur gesunden Gemeinde“

Mit der Weiterentwicklung zur „Gesundheitsregionplus“ haben Stadt und Landkreis Coburg ein eng verzahntes Netzwerk politischer Entscheidungsträger und lokaler Partner aus dem Bildungs-, Freizeit- und Gesundheitsbereich geschaffen um die ihre Versorgungsstrukturen und Präventionsangebote zu bündeln.

Dateiname Dateigröße
Gesundheitsbericht 20142 MB

Hilfe für Nachbarn

Hilfe für Nachbarn Coburg e. V.
Aus der Region -
Für die Region!

Hilfe_fuer_Nachbarn_120_70.jpg

Wissenswertes & Nützliches

Nützliche Dokumente
zum Download, Videos
und weiterführende
Informationen erhalten
Sie in unserer
Mediathek!

Sie fragen – wir antworten!

Wir haben für Sie
Antworten auf die