Teaser Abfallwirtschaft: Bearbeitung von Anträgen im Dezember verzögert sich

17.11.2020

Abfallwirtschaft: Bearbeitung von Anträgen im Dezember verzögert sich

In der Abfallwirtschaft eingehende Anträge der Restmülltonne und Papiertonne wie z.B. Tonnentausch, An- und Abmeldungen, Eigentümerwechsel, Änderung der Bankverbindungen, etc. können im Dezember 2020 aufgrund einer Softwareumstellung leider nicht durchgeführt werden. Die Bürgerinnen und Bürger können ihre Anliegen der Abfallwirtschaft aber natürlich auch in diesem Zeitraum unter der Telefonnummer 09561/514-1325 oder per E-Mail: abfallgebuehren@landkreis-coburg.de mitteilen.

Die Anträge werden selbstverständlich aufgenommen, lediglich die Bearbeitung kann aufgrund des Softwarewechsels leider erst im Januar erfolgen. Anträge, die noch bis Ende November eingehen, werden in gewohnter Weise bearbeitet.

Keine Einschränkungen bei Änderungen der „gelben" Tonne (Tel.: 0800 5 333 888) und beim Sperrmüll (Tel.: 09563 7447-27)

Die Abfallwirtschaft des Landkreises Coburg bittet um Verständnis.