Das Coburger Land ...
 ganz persönlich

Teaser Kanzlerin Merkel nimmt Wunsch von Landrat Sebastian Straubel auf

19.02.2012 | In der Videokonferenz der bayerischen Landräte und Oberbürgermeister mit Kanzlerin Angela Merkel hat Coburgs Landrat Sebastian Straubel das Anliegen, Perspektiven für die Wirtschaftsbetriebe aufzuzeigen, platzieren können: „Betriebe und Einzelhändler stehen langsam aber sicher mit dem Rücken zur Wand. Es braucht Perspektiven zur Auszahlung der Wirtschaftshilfen, so Straubel in der Konferenz. Angela Merkel hat das Anliegen, welches auch von anderen Landräten und Oberbürgermeistern kam, aufgenommen.

„Ich bedanke mich bei der Kanzlerin, dass sie sich so viel Zeit genommen hat, um sich sozusagen ,vor Ort' bei uns über die Herausforderungen dieser Corona-Pandemie – von Corona-Hilfen bis hin zur Impfstrategie – zu informieren. Die Videoschalte hat länger als geplant gedauert, die Kanzlerin hat sich sehr viel Zeit für die Anliegen genommen. Es war eine sehr konstruktive Runde mit der Bundeskanzlerin, Ministerpräsident Söder, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und dem Bayerischen Gesundheitsminister Klaus Holetschek", zieht Straubel Resümee

 

Leerraum - nicht löschen!!!

Landarzt mal anders.

Suche bislang erfolglos?

Der direkte Draht

Sie haben bei Ihrer Suche oder unter Fragen & Antworten nicht die passende Information gefunden? Wir helfen gerne weiter:

Telefon
09561 514-0
Telefax
09561 514-1099

E-Mail schreiben

Sicheres Kontaktformular

Ehrenamtskarte

Der Landkreis Coburg
würdigt freiwilliges Engagement.

Ehrenamtskarte