Teaser Brigadegeneral würdigt Unterstützung durch die Bundeswehrsoldaten

20.04.2021 | Bei der Bewältigung der Corona-Pandemie unterstützen bereits seit einiger Zeit Bundeswehrsoldaten im Gesundheitsamt Coburg bei der Ermittlung von Kontaktpersonen und seit kurzem auch bei den Abläufen im Impfzentrum.

Insgesamt sind aktuell 46 Soldaten im Einsatz.

Um diese Unterstützung zu würdigen, stattete der Kommandeur des Landeskommandos Bayern, Brigadegeneral Hambach, den Teams im Gesundheitsamt und im Impfzentrum einen Besuch ab.

„Ihre Arbeit, die Sie hier leisten, ist nicht zu unterschätzen", so der Kommandeur des Landeskommandos. Dem schließt sich auch Landrat Sebastian Straubel an, der den Brigadegeneral bei seinem Besuch in den Einrichtungen begleitete: „Die Situation stellt uns alle seit über einem Jahr immer wieder vor Herausforderungen. Egal ob bei der Ermittlung von Kontaktpersonen oder beim Impfen der Bürgerinnen und Bürger – jede helfende Hand kann sehr gut gebraucht werden. Die Unterstützung der Bundeswehrsoldaten ist hier auf jeden Fall eine große Hilfe."