Teaser CO 28 ab 14.9. wieder durchgängig befahrbar

10.09.2021 - Kreisstraße CO 28 in Untersiemau ab Dienstag wieder befahrbar

Die Kreisstraße CO 28 in Untersiemau ist ab Dienstag, 14. September wieder durchgängig befahrbar. Die bis Ende Oktober geplanten Bauarbeiten konnten dank der zügigen Arbeitsweise der bauausführenden Firma Raab größtenteils früher abgeschlossen werden. In der Lichtenfelser Straße in Untersiemau wurden zwei Stützwände saniert und eine neue Stützmauer gebaut.

Derzeit werden noch Arbeiten an den Stützwänden ausgeführt. Diese können aber größtenteils vom Gelände her erfolgen und die Straße kann somit frei bleiben. Es wird hin und wieder noch zu kleineren Einschränkungen des Verkehrs kommen, trotz allem haben sich alle Beteiligte dazu entschieden, die Vollsperrung aufzuheben, um den Verkehrsteilnehmern die große Umleitung nicht länger zumuten zu müssen.

Es ist somit ab Dienstag, 14.September wieder möglich, die CO 28 in der Ortsdurchfahrt Untersiemau zu befahren.

Das Landratsamt Coburg dankt allen Betroffenen für das gezeigte Verständnis für die entstandenen Behinderungen.