Teaser CO 6 in Heilgersdorf – Vollsperrung

15.09.2021 - Wechsel in den 3. Bauabschnitt der Straßen- und Wasserleitungsbauarbeiten an der Kreisstraße CO 6 in Heilgersdorf – Vollsperrung vom Ortseingang Trammershof bis zur Einmündung nach Bischwind

Die Vollsperrung der Kreisstraße CO 6 in Heilgersdorf vor der Kirche wird im Laufe des Freitags, 17.September aufgehoben. Das bedeutet, dass dort alle Fahrbeziehungen wieder für den Verkehr möglich sind. Allerdings ist in Richtung Setzelsdorf ab dem Dorfladen kein Weiterkommen mehr möglich, da die Bauarbeiten in diesem Bereich weitergehen werden. Die Umleitung erfolgt über Schloß Wiesen und die St 2204 zur Kadersmühle und weiter nach Memmelsdorf, bzw. in Gegenrichtung auf der gleichen Strecke und ist ausgeschildert.

Landkreis Coburg und Stadt Seßlach bauen seit diesem Frühjahr gemeinsam die Ortsdurchfahrt in Heilgersdorf aus, dabei erneuert der Zweckverband Heilgersdorfer Gruppe auch seine Wasserleitung. Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt sind bis auf Kleinigkeiten abgeschlossen, so dass die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden kann.

Im dritten Bauabschnitt wird jetzt von der Bischwinder Straße bis zum Ortsende Trammershof noch bis zum Feuerwehrhaus die Kreisstraße und die Gehwege umgestaltet. Dabei wird auch eine Bedarfsampel für Fußgänger auf Höhe des Dorfladens installiert. Ab der Brücke über den Bischwinder Graben bis zum Ortsende wird nur die Fahrbahndecke der Kreisstraße erneuert. Bischwind, die Kindertaqesstätte „Schneckenhaus" und die ortsansässigen Firmen sind deshalb von Setzelsdorf aus nicht mehr erreichbar und müssen aus Richtung Ortsmitte Heilgersdorf angefahren werden. Die Ortsstraße „Zum Christenstein" endet ohne Wendemöglichkeit als Sackgasse beim Dorfladen. Mit den Arbeiten wird am Montag, den 20. September begonnen und diese werden plangemäß sechs Wochen dauern.

Die gesamten Bauarbeiten werden unter Anwendung rationeller Bauweisen zügig abgewickelt. Das Landratsamt Coburg, die Stadt Seßlach und die Heilgersdorfer Gruppe bitten alle Betroffenen um Verständnis für die entstehenden Behinderungen.