Das Coburger Land ...
 ganz persönlich

Teaser Entsorgung von Pappe und Papier kostet Geld

Bislang nahmen alle Entsorgerfirmen im Landkreis Coburg Kartonagen und Papier unentgeltlich an. Momentan verlangen sie vom Anlieferer zwischen zwei und fünf Euro für Mengen bis 20 kg.
Pappe und Altpapier sind Rohstoffe. Sie ersetzen bzw. substituieren den Zellstoff inklusive der Fasern, die ursprünglich aus Waldholz gewonnen werden. Die Papierfabrik stellt aus den Altmaterialien und/oder mit Neuware bedruckbares Papier, Wellpappe oder Toilettenpapier her. Die Waldwirtschaft hat momentan europaweit sehr viel Holz anzubieten, das – trockenheitsbedingt durch Borkenkäfer geschädigt – auf den ohnehin schon übersättigten Markt kommt. Der Altpapiermarkt ist deswegen momentan zum Erliegen gekommen.

Bei der Grünen Tonne bleibt alles beim Alten.

Im Landkreis Coburg holt die Firma „Veolia" die grüne Altpapiertonne ab. Es wird darauf hingewiesen, dass zusätzlich nur ein (voller) Karton oder ein Bündel mit Zeitungen und Kartons (max. 60 x 60 x 60 cm) mitgenommen wird. Für die Mitnahme ist es wichtig, dass übergroße Pappe zusammengeschnitten oder zusammengefaltet wird. Dies erleichtert den Ladevorgang in das Müllfahrzeug.

Leerraum - nicht löschen!!!

Landarzt mal anders.

Suche bislang erfolglos?

Der direkte Draht

Sie haben bei Ihrer Suche oder unter Fragen & Antworten nicht die passende Information gefunden? Wir helfen gerne weiter:

Telefon
09561 514-0
Telefax
09561 514-1099

E-Mail schreiben

Sicheres Kontaktformular

Ehrenamtskarte

Der Landkreis Coburg
würdigt freiwilliges Engagement.

Ehrenamtskarte