Teaser Weniger Infizierte, mehr Genesene

21.05.2021 | Bei einer routinemäßigen Überprüfung der gemeldeten Daten aus dem Gesundheitsamt wurde festgestellt, dass es aus technischen Gründen zu einer Meldeverzögerung bei den Zahlen der genesenen Personen gekommen ist. Demnach wurden die tagesaktuellen Zahlen der Genesenen bzw. aus der Quarantäne entlassenen Personen nicht korrekt übermittelt. Somit ist derzeit der veröffentlichte Wert der aktuell Infizierten zu hoch angegeben, die Zahl der Genesenen entsprechend zu niedrig.

Für die Bürgerinnen und Bürger des Coburger Landes hat dies keinerlei Auswirkungen. Die Entlassungen aus der Quarantäne sind selbstverständlich tagesgenau und korrekt erfolgt. Auch der Inzidenzwert in Stadt und Landkreis bleibt hiervon unberührt, da sich die Inzidenz ausschließlich aus den Neuinfektionen der letzten sieben Tage berechnet.

Derzeit wird an der Lösung der aufgetreten technischen Probleme gearbeitet, die Zahlen werden im Laufe der kommenden Woche bereinigt.