Teaser Kreisstraße CO 25 – Deckenbauarbeiten Ortsdurchfahrt Scherneck

05.08.2021 | Am 16. August beginnen die Bauarbeiten auf der Kreisstraße CO 25 in der Ortsdurchfahrt von Scherneck.

Zunächst startet die Baumaßnahme mit den Vorarbeiten für verschiedene Versorgungsträger und die Gemeinde Untersiemau. So werden unter anderem Hausanschlüsse erstellt, Leerrohre im Straßengrund verlegt und Schieberkappen des gemeindlichen Wasserleitungssystems gewechselt.
In der ersten Septemberhälfte beginnen dann die eigentlichen Straßenbauarbeiten des Landkreises.

Aus Rücksicht auf die Verkehrsteilnehmer und Anwohner werden möglichst viele Arbeiten nur unter halbseitiger Sperrung mit Ampelverkehrsregelung durchgeführt. Das gesamte Baufeld ab der Brücke über die Bundesstraße B 4 zwischen Untersiemau und Scherneck und dem Bauende am Ortsausgang von Scherneck in Richtung Ziegelsdorf bleibt damit zunächst noch mit leichten Behinderungen passierbar.

In der zweiten Hälfte des Oktobers muss die Kreisstraße CO 25 jedoch für rund zwei Wochen für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt werden. Die ausgeschilderte Umleitungsstrecke führt dann in beide Fahrtrichtungen über die Kreisstraße CO 12 von Untersiemau nach Rossach und von dort aus weiter bis zur Einmündung der Kreisstraße CO 25 bei Gossenberg.

Die Straßenbauarbeiten werden voraussichtlich Anfang November abgeschlossen sein.

Das Landratsamt Coburg bedankt sich für das Verständnis der betroffenen Anwohner und Verkehrsteilnehmer.