Teaser Verkehrsfreigabe CO 6 Rothenberg

14.04.2022 - Verkehrsfreigabe CO 6 Ortsdurchfahrt von Rothenberg

Nach nur siebenwöchiger Bauzeit wurde heute die Ortsdurchfahrt von Rothenberg wieder für den Verkehr freigegeben.

Für insgesamt 220.000 Euro haben die Stadt Seßlach und der Landkreis Coburg die Straße, die zuletzt 1975 ausgebaut wurde, erneuert.

In interkommunaler Zusammenarbeit zwischen der Stadt Seßlach und dem Landkreis Coburg wurden unter anderem folgende Arbeiten ausgeführt:

• Die Erneuerung der Fahrbahn der Kreisstraße
  • Die Beseitigung von Spurrillen und Tiefenschadstellen
  • Die Erneuerung der Straßenbankette außerorts und der Straßeneinläufe sowie der gesamten Streckenentwässerung
  • Die Erneuerung der Schieber- und Hydrantenkappen sowie der Schachtabdeckungen in der Fahrbahn,
  • Die Angleichung der einmündenden Straßen und Wege
  • Die Erneuerung aller Bordsteine und des gesamten Gehwegs

Ab Mitte dieses Jahres wird die interkommunale Arbeit zwischen dem Landkreis und Stadt Seßlach in Rothenberg auf der Kreisstraße CO 16 fortgesetzt.
Auch dort werden sowohl Kanal- und Wasserleitungen als auch anschließend die Fahrbahn der Kreisstraße komplett erneuert.

Ein herzliches Dankeschön sagten Landrat Sebastian Straubel und Bürgermeister Maximilian Neeb den betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohnern sowie vor allem auch den Gewerbetreibenden im Baufeld für das entgegengebrachte Verständnis während der Bauzeit.

„Wir wünschen allen Verkehrsteilnehmern allzeit gute Fahrt durch Rothenberg auf dem erneuerten Teilstück der Kreisstraße CO 6."