Teaser Picknick für Mamas und Papas mit Kindern bis 3 Jahren sowie für Interessierte

27.04.2021 - Picknick für Mamas und Papas mit Kindern bis 3 Jahren sowie für Interessierte

Das Jobcenter Coburg Stadt und Land, die Bundesagentur für Arbeit Bamberg-Coburg und das Landratsamt Coburg KoKi-Netzwerk frühe Kindheit bieten Beratung auf dem Spielplatz an. Im Rahmen eines Picknicks auf dem Spielplatz wird Eltern spontan und unverbindlich die Möglichkeit gegeben, sich über das Thema Bewegung für und mit Kindern zu informieren. „Wir freuen uns auf einen offenen interessanten Austausch mit neuen Impulsen", so Nathalie Zeh vom KoKi-Netzwerk und Susann Klar vom Jobcenter Coburg Land.
Die Expertinnen und Experten geben Tipps und vermitteln bei Bedarf an weiterführende Stellen.

Im Landkreis Coburg sind folgende Termine, jeweils ab 10 Uhr geplant:

20.05. Ahorn, Schlupfwinkel, Finkenauer Str. 27
22.07. Coburg, Rosengarten, Alexandrinenstraße 9-10
16.09. Niederfüllbach, Schloßpark, Parkstraße

Das Picknick auf dem Spielplatz wird von den Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, Bianca Heger (Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg), vom Jobcenter Coburg Land, Susann Klar, Nina Axmann vom Jobcenter Coburg Stadt, der Fachkraft des KoKi-Netzwerkes frühe Kindheit des Landkreises Coburg, Nathalie Zeh und des KoKi-Netzwerkes von der Stadt Coburg Birgit Thäringer, Karin Hübner-Zech sowie dem Kinderschutzbund, Birgith Sommer mit der Koordinierungsstelle Hebammenhilfe Henrike Beck organisiert und durchgeführt.

Weitere Infos direkt bei:

Nathalie Zeh, Telefon: 09561/514-2245, nathalie.zeh@landkreis-coburg.de

Susann Klar, Telefon: 09561 705-273, Susann.Klar@jobcenter-ge.de