Das Coburger Land ...
 ganz persönlich

Teaser Die

Ehrung für Feuerwehrmann Hans-Günther Stadter

Ein dickes Lob hat Hans-Günther Stadter von Feuerwehr in Ebersdorf bei Coburg bei der Frühjahrstagung der Kommandanten der Feuerwehren im Landkreis bekommen. Stadter ist seit über 30 Jahren so etwas wie die „gute Seele" beim Betrieb der Atemschutz-Übungsanlage des Landkreises Coburg.

Landrat Sebastian Straubel zeigte sich bei der Tagung in Neustadt begeistert vom ehrenamtlichen Engagement von Hans-Günther Stadter: „Er hat entscheidend mit dazu beigetragen, dass die Atemschutz-Übungsanlage des Landkreises Coburg als wichtige Einrichtung zur Ausbildung von unseren Aktiven sehr gut angenommen wird. Hans Günther-Stadter hat sich dabei weit über das normale Maß in seinem Ehrenamt engagiert."
Wie Kreisbrandrat Stefan Püls berichtete, sei der „sehr gute Ruf" der Ebersdorfer Atemschutz-Übungsanlage hauptsächlich zwei Personen zu verdanken: Ehrenkreisbrandinspektor Harro Trautmann sowie Hans-Günther Stadter. Der ging deshalb reich beschenkt von der Kommandantentagung nach Hause: Von der Führung der Landkreisfeuerwehren bekam Hans-Günther Stadter einen Gutschein für einen Aufenthalt im Erholungszentrum der Bayerischen Feuerwehren in Bayerisch Gmain, vom Landkreis einen Präsentkorb sowie die Ehrenamtskarte in Gold.

Hans-Günther Stadter

Lob für die „gute Seele" der Atemschutz-Übungsanlage des Landkreises Coburg. Von links: Sebastian Straubel, Hans-Günther Stadter, Harro Trautmann und Stefan Püls.
Foto: Landkreis Coburg/Berthold Köhler

 

Leerraum - nicht löschen!!!

Landarzt mal anders.

Suche bislang erfolglos?

Der direkte Draht

Sie haben bei Ihrer Suche oder unter Fragen & Antworten nicht die passende Information gefunden? Wir helfen gerne weiter:

Telefon
09561 514-0
Telefax
09561 514-1099

E-Mail schreiben

Sicheres Kontaktformular

Ehrenamtskarte

Der Landkreis Coburg
würdigt freiwilliges Engagement.

Ehrenamtskarte