Teaser Bayerische Ehrenamtskarte: Jetzt die Anträge stellen

Ehrenamtskarte bringt viele Vorteile

Der Landkreis Coburg ist eine Region, in der sich viele Menschen ehrenamtlich engagieren. Um diesen Einsatz zu würdigen, gibt es die Bayerische Ehrenamtskarte, über die ihre Besitzer allerlei Vergünstigen und Sonderkonditionen erhalten.
Derzeit sind 1820 Ehrenamtskarten im Landkreis Coburg im Umlauf – aber es können noch viel mehr werden. Deshalb weist das Koordinierungszentrum Bürgerliches Engagement am Landratsamt Coburg noch einmal auf die Möglichkeiten der Ehrenamtskarte hin.
Die Ehrenamtskarte gibt es in zwei Stufen, abhängig vom Umfang und der Dauer des ehrenamtlichen Engagements: Es gibt die drei Jahre gültige blaue Ehrenamtskarte sowie die unbegrenzt gültige Ehrenamtskarte in Gold. Gegen Vorlage der Ehrenamtskarte gewähren derzeit rund 4000 Akzeptanzpartner in Bayern Vergünstigungen, im Landkreis Coburg sind es 15 Partnerbetriebe und Einrichtungen.
Alle Voraussetzungen, die Anträge und eine Auflistung der Akzeptanzstellen im Coburger Land gibt es auf der Homepage des Landkreises Coburg unter https://www.landkreis-coburg.de/917-0-Die-Ehrenamtskarte.html. Ansprechpartnerin zum Thema „Ehrenamtskarte" ist Tanja Altrichter, Telefonnummer 09561/5145203.

Bayerische Ehrenamtskarte