Teaser

Außergewöhnliches Erlebnis beim nächsten Gründungs-Treff

Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Coburg lädt zu einem ganz besonderen Gründungs-Treff aus der Veranstaltungsreihe „Zünder für Gründer" ein. Alle, die dabei sein wollen, erwartet eine spannende Wirtschaftsreise in einem historischen Bus durch das Coburger Land.
Die Veranstaltung bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Verbindung zwischen der traditionsreichen Vergangenheit und den wegweisenden Ideen von heute zu entdecken. In einem historischen Bus begeben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf eine informative Tour durch die Region. Während dieser kurzen Reise werden nicht nur wirtschaftsrelevante Orte im Landkreis Coburg erkundet, sondern auch die Chancen und Möglichkeiten für Gründerinnen und Gründer von heute und morgen beleuchtet.
Die Fahrt steht ganz im Zeichen des Netzwerkens und des Austauschs. Getränke und ein kleiner Snack für einen kurzen Zwischenstopp sind selbstverständlich mit an Bord.

Details zur Veranstaltung:
Datum: Donnerstag, 28. September
Abfahrt: 18 Uhr
Rückkehr: voraussichtlich gegen 21 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz des Landratsamts Coburg, Lauterer Straße 60, 96450 Coburg
Ziel: verschiedene wirtschaftsrelevante Orte im Landkreis Coburg

Hintergrund:
Das Format „Zünder für Gründer" ist weit mehr als ein herkömmlicher Gründerstammtisch. Es bietet eine Plattform für Gründerinnen, Gründer, Interessierte und Unterstützer, um sich miteinander zu vernetzen und auszutauschen. Auch erfahrene Experten aus Wirtschaft und Verwaltung sind herzlich eingeladen, ihr Wissen zu teilen oder nach neuen Kontakten Ausschau zu halten. Damit aber nicht nur Know-how geteilt, sondern auch Begeisterung geweckt und Inspiration gefunden werden kann, findet „Zünder für Gründer" an wechselnden, faszinierenden Locations der Region statt. „Zünder für Gründer" ist ein kostenfreies Angebot der Wirtschaftsförderung des Landkreises Coburg und steht allen Interessierten aus den genannten Personengruppen offen. Eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich, da die Sitzplätze begrenzt sind.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Homepage www.wirtschaft-coburg.de oder über Florian Eckardt unter wirtschaft@landkreis-coburg.de und per Telefon unter der Rufnummer 09561/514-5101.

Zünder für Gründer

Zuender Bus