Teaser Im Landkreis Coburg läuft wieder eine Elternbefragung

Landkreisweite Elternbefragung zur Familienbildung

Im Rahmen des bayernweiten Förderprogramms zur strukturellen Weiterentwicklung kommunaler Familienbildung und der Einrichtung von Familienstützpunkten startet in diesem Jahr eine umfangreiche Elternbefragung im Landkreis Coburg.

Die Umfrage zielt darauf ab, die Bedürfnisse und Anliegen der Eltern im Landkreis Coburg besser zu verstehen. Mit den gewonnenen Erkenntnissen sollen zukünftig noch passgenauere und bedarfsgerechte Bildungsangebote für Familien entwickelt werden.

Eltern spielen eine entscheidende Rolle in der Erziehung und Bildung ihrer Kinder. Ihre Erfahrungen, Wünsche und Herausforderungen sind daher von unschätzbarem Wert, um die bestehenden Angebote zur Elternbildung zu evaluieren und weiter zu verbessern.

Die Teilnahme an der Befragung bietet Eltern die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung zukünftiger Bildungsangebote mitzuwirken und so die Familienbildung im Landkreis nachhaltig zu stärken.

Die Ergebnisse der Befragung werden nach Abschluss der Analyse veröffentlicht und fließen direkt in die Planung und Umsetzung neuer Angebote und Projekte ein. Dadurch wird sichergestellt, dass die Bedürfnisse der Eltern bestmöglich berücksichtigt werden und zielgerichtete Unterstützung angeboten wird.

Die Elternbefragung findet vom 1. Juli bis zum 15. September statt. Die Teilnahme kann online durchgeführt werden und jederzeit pausiert werden, sodass Eltern flexibel teilnehmen können. Die Befragung dauert etwa acht Minuten. Alle Daten werden anonym erhoben und streng vertraulich behandelt.

Der Zugang zur Umfrage ist einfach und benutzerfreundlich gestaltet. Eltern können über die Webseite des Landkreises Coburg (www.landkreis-coburg.de) oder direkt über den im Folgenden bereitgestellten Link teilnehmen:

www.landkreis-coburg.de/umfragen/index.php/736857?lang=de

Als Kontakt für Rückfragen und weitere Informationen zur Elternbefragung steht Lena Setzer von der Koordinierungsstelle Familienstützpunkte und Familienbildung telefonisch unter 09561/514-2206 oder per Mail unter familienstuetzpunkte@landkreis-coburg.de zur Verfügung.